Microsoft Office 365

Mehr Produktivität auf praktisch jedem Gerät mit Microsoft Exchange Online

Mit Microsoft Exchange Online steigern Sie die Produktivität Ihrer Benutzer, es ermöglicht Ihnen die steigende Kommunikationsmenge auf zahlreichen Geräten zu verwalten und effektiver im Team zusammenzuarbeiten. Mit einem Posteingang ohne unerwünschte Nachrichten, der ganz auf relevante und wichtige Informationen fokussiert ist, können Ihre Benutzer produktiver und schneller arbeiten. Informationen von Websitepostfächern können ganz einfach gemeinsam im Team genutzt werden.  Hierbei ermöglicht SharePoint die gemeinsame Dokumenterstellung, das Speichern und die Versionsverwaltung, während Nachrichten von Exchange verarbeitet werden. Vereinfachen Sie die Kommunikation, indem Sie Exchange mit der Integration von webbasierten Apps für Outlook und Outlook Web App anpassen. Die Möglichkeit zur einmaligen Anmeldung verringert hierbei die Komplexität für die Benutzer.

EBF Project-Services für Microsoft Exchange Online 

Unsere EBF-Mitarbeiter beraten Ihr Unternehmen mit fundiertem Know-how auf dem Weg in die Microsoft Cloud:

  • Konzeptionierung einer geeigneten Architektur (Exchange Hybrid oder ausschließlich Exchange Online)
  • Microsoft Office 365 Tenant Konfiguration
  • Bereitstellung von Cloud Identities mit Zuweisung von Subscriptions/Lizenzen
  • Postfach Migrationen von Novell Groupwise, IBM Notes oder Exchange OnPremise zu Exchange Online
  • Zugriff auf Exchange Online via App auf Ihren mobilen Endgeräten, via Browser oder Office Pro Plus einrichten
  • Einrichtung von Single-Sign-On
  • Training Ihrer Administratoren
  • Weitere Services…

EBF Managed-Services für Microsoft Exchange Online

Auch nach der Einführung von Microsoft Exchange Online unterstützen wir Sie bei der Nutzung mit Managed Services kontinuierlich weiter:

  • Monitoring der Verfügbarkeit von Microsoft Exchange Online Services
  • Update Management (Bewertung der von Microsoft angekündigten Microsoft Office 365 Cloud Updates: Abhängigkeiten, Mehrwerte für Ihre Anwender, Schulungsbedarf, etc., Aufsetzen von Plänen für die Umsetzung)
  • Backup- und Recovery-Management
  • Überwachung und Management von Antivirus-/Spam-Lösungen
  • 2nd Level Helpdesk
  • Schnittstelle zwischen Ihnen und Microsoft Support
  • Account- und Mailbox Management (Einrichten, Löschen, Policies)
  • Verteilergruppen-Management
  • Management und Support Ihrer mobilen Endgeräte
  • Management Ihrer Microsoft Office 365 Subscriptions
  • Management von Reports

EBF Mitarbeiter-Zertifizierungen für Office 365

Unsere EBF-Mitarbeiter sind für MS Office 365 Exchange Online zertifiziert:

  • MCSA: Office 365
  • MCSE: Messaging